Geschichte

Die Wahlgemeinschaft Kirchenpingarten stellt schon seit vielen Jahrzehnten Listen auf mit tüchtigen und kompetenten Bewerbern, die bereit sind sich im Gemeinderat für ihre Heimatgemeinde zu engagieren. Lange Zeit war die Wahlgemeinschaft die einzige Gruppierung die Wahlvorschläge für die Kommunalwahlen eingereicht hat. Seit 18. März 2005 ist die Wahlgemeinschaft Kirchenpingarten ein Verein. Dieser Schritt war notwendig um den immer strenger werdenden Anforderungen an einen sogenannten „Wahlvorschlagsträger“ auch in Zukunft genügen zu können und trotz jahrzehntelanger Tätigkeit nicht immer wieder aufs Neue beweisen zu müssen, dass es sich um eine „alte Gruppierung“ handelt. Die WG ist aber keine Partei!